Promail für Entwickler (in English)
Überblick Eines der Grundziele von Promail ist der grenzenlose Datenfluss zwischen ihren Applikationen und Promail. Deshalb haben wir besonders einfache Schnittstellen entwickelt. Basis unserer Schnittstellenstrategie sind der Austausch von Daten mittels CSV/Excel oder voll automatisiert mittels API.
CSV Daten-Austausch Eine CSV Datei (oder Excel) kann mittels upload oder durch Email-Attachment an Promail geschickt werden. In den meisten Fällen adaptieren wir eine vom Kunden gelieferte Datei und lesen die entsprechenden Daten in unser System. Für alle CSV-Schnittstellen stehen Musterdateien in ihrem Konto bereit. Auf der Gegenseite können Daten direkt ab der Platform als CSV/Excel herunter geladen und in ihre Applikation eingelesen werden. Es bestehen CSV-Schnittstellen für; Lieferaufträge übermitteln, Anlieferungen übermitteln, Artikel erfassen, Artikel-Barcode erfassen, Warenausgang, Wareneingang, Externes Lager übermitteln und laufend kommen neue Schnittstellen hinzu. Muster-Dateien: Aufträge mit Excel (csv) übermitteln Wareneingang mit Excel (csv) übermitteln Neue Artikel mit Excel (csv) eröffnen
REST API Daten-Austausch Eine der einfachsten Methoden ist es, Ihre Aufträge an unsere Schnittstelle als HTML-POST oder HTML-GET zu übermitteln. Die Aufträge werden damit direkt in Ihr Warenmanagement eingelesen. Die entsprechenden API Zugangsschlüssel finden Sie in ihrem Konto oder erhalten diese über office@promail-ag.ch. Dokumentation: Order-Übermittlung an Promail (Json API) Order auslesen (Versand, Wareneingang und Retouren) mit Tracking (Json API) Order löschen (Json API) Stock/Lager auslesen api (Json API) Retouren auslesen (Json API) Neuer Artikel erfassen (Json API) Artikel anpassen (Json API) Delivery/Wareneingang-Übermittlung an Promail (Json API) Delivery/Wareneingang aus Rework (Json API) Booking without order (Json API)
XML Warenbestand api Sie möchten periodisch Ihre Warenbestände direkt in ihr eigenes System einlesen. Eine der einfachsten Methoden ist es, Ihre Lagerbestände mittels unserer XML Schnittstelle abzufragen. Die Warenbestände werden direkt aus unserem Warenmanagement ausgelesen und als strukturierte Daten bereit gestellt. Senden Sie uns die Abfrage einfach im Sinne eines simplen HTML-Formulars. Verwenden Sie den Header "POST" zum versenden der Daten. Folgende Daten sind notwendig: Key = ************ PrivatKey = (Sie erhalten von uns einen geheimen Key) Your_Email = (Ihre Konto-Emailadresse) Artikel_Nr = (Ohne Artikel_Nr werden alle Artikelbestände ausgelesen. Standard 1000 Datensätze.) Start = (Optional für Paging. Z.B. 250 = Ersten 250 Datensätze werden ausgelassen.) End = (Optional für Paging. Z.B. 500 = bis zum 500. Datensatz wird ausgelesen.) Senden Sie diese Daten als POST an https://www.deal1.ch/PromailStockXML.php Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie einen geheimen Key (PrivatKey) benötigen oder Fragen haben: Tel 0041 44 821 82 72
Schnittstelle Shopify Shopify arbeitet mit einem Web-Hook. Ein Link welcher bei Shopify eingelesen werden kann. Promail liefert den Link und erhält die Aufträge von Shopify automatisch ein gelesen.